Zum Beispiel: „Mein erster Haarschnitt“
Unser neueste Aktion ist der erste kostenlose Haarschnitt. Natürlich wäre es nicht witzig, nur kein Geld für den Haarschnitt zu verlangen. Wir fotografieren die Aktion während des Haarschnittes und drucken ein Bild aus, das den Titel „Mein erster Haarschnitt“ trägt. Eine der abgeschnittenen Locken oder Strähnen bewahren wir in einem Zellglasbeutelchen auf, schön mit einem Bastbändelchen zugebunden. Das Beutelchen kleben wir auf eine extra für diese Aktion gedruckte Karte, stecken es zusammen mit dem Bild in einem Gress Friseure Umschlag und überreichen es der Mama. Sie kann nun das gesamte Konstrukt in das Kinderalbum kleben, oder die einzelnen Teile nach freiem Gusto verwenden.
Mit dieser Aktion verdienen wir kein Geld, aber wir platzieren uns als sympathisches Unternehmen. Mama und Papa durchschauen das avisierte Ziel, sie zu Kunden zu machen, aber sie akzeptieren es, weil wir ihrem Kind etwas Gutes tun. Aktionen um und mit Kindern setzen Emotionen frei, die wiederum für eine stärkere Bindung ans Unternehmen sorgen.
Kontakt: peter.gress@gress.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen